San Pedro de Alcantara playa
San Pedrode AlcántaraAlle Immobilien anzeigen

STANDORT

Hier haben Sie alles vor Ihrer Haustür und sind lediglich eine kurze Autofahrt von Marbella, Benahavis und Estepona sowie nur 40 Minuten vom internationalen Flughafen in Málaga entfernt. San Pedro Alcántara ist ein Stadtgebiet in Marbella, das sich westlich von Puerto Banús bis nach Guadalmina erstreckt, wo ein als New Golden Mile bekanntes Küstengebiet beginnt. Auf seiner Nordseite grenzt San Pedro an die Gemeinde Benahavis, wo sich die Landschaft in die Ausläufer mächtiger andalusischer Gebirgszüge erhebt


San Pedro de Alcántara

Lage

Die stimmungsvolle andalusische Stadt San Pedro, bestehend aus malerischen Plätzen und dicht gedrängten Dorfhäusern, liegt westlich von Marbella, nur wenige Minuten von Puerto Banús und Benahavis entfernt sowie in der Nähe von Nueva Andalucía und seinem Golftal. Während sich die Stadt im Landesinneren der Küstenstraße befindet, gehören Vororte am Strand wie Nueva Alcántara und Guadalmina Baja zu den gefragtesten in der Region.

Was als kleine landwirtschaftliche Gemeinde begann, die in den 1860er Jahren vom Marques del Duero als San Pedro Alcántara offiziell gegründet wurde, hat sich seitdem zu einem der aufstrebenden Schmuckstücke der Region Marbella entwickelt – von der lebhaften Stadt mit ihren charmanten Plätzen, Geschäften, Restaurants und historischen Gebäuden, die die landwirtschaftliche Vergangenheit widerspiegeln bis zu den attraktiven Vororten direkt an den Golfplätzen und Wohngebiete am Strand, die es derzeit so attraktiv machen.

San Pedro de Alcántara

San Pedro Boulevardpark

Ein attraktiver moderner Boulevardpark erstreckt sich über zwei Kilometer parallel zum Meer an der Stelle, an der sich die Stadt und der Strandbereich von Nueva Alcántara treffen. Auf diese Weise werden die Geschäfte, Cafés, Bars und Restaurants von San Pedro mit neuen Einrichtungen verbunden, die Nueva Alcántara zu einem beliebten Zentrum mit trendigen Restaurants und Bio-Cafés machen, um die etwas weiter unten am Meer gelegenen Strandrestaurants, Chiringuitos und Strandclubs zu ergänzen.

Zusammengenommen kombiniert die Gegend Annehmlichkeiten wie ein Freilufttheater und Kinderspielplätze mit Blick auf moderne Café-Restaurants, in denen sich die Eltern entspannen können, während die Kinder in der Nähe Spaß haben. Man bemerkt es nicht, aber der vorbeifahrende Verkehr auf der Küstenstraße wird in einem Viadukt unter dem Park umgeleitet, sodass Fußgänger diesen Bereich frei genießen können. In naher Zukunft sind weitere Freizeiteinrichtungen geplant, die die Vielfalt und Attraktivität von San Pedro Alcántara weiter steigern werden.

Marbella West beach

Der Paseo und der Strand

Vom malerischen Hauptplatz im Zentrum von San Pedro ist es nicht weit bis zum Küstenabschnitt der Stadt, wo Sie vom Straßenpflaster zum Sand übergehen oder der Strandpromenade folgen können, die sich in beide Richtungen an Guadalmina vorbei in Richtung Estepona und nach Osten durch Puerto Banús bis zur Innenstadt von Marbella erstreckt. Hier treffen Sie auf Spaziergänger, Jogger und Radfahrer, die an der frischen Luft trainieren und die wunderbare Kombination aus Meerpanorama und Blick auf die Küste genießen.

Während San Pedro selbst ein Zentrum für Cafés, Geschäfte und Restaurants ist, so liegen die Wohngebiete Nueva Alcántara, Linda Vista und Guadalmina entlang weitläufiger abgelegener Strandabschnitte mit Blick auf das offene Mittelmeer. Dies ist eine überwiegend friedliche Gegend, aber während Linda Vista ein etablierter, älterer Vorort von Villen und Reihenhäusern ist, so handelt es sich bei Nueva Alcántara um eine neuere Strandzone, die sich noch in voller Entwicklung befindet.

 

San Pedro de Alcántara

Entwicklung am Strand

Tatsächlich ist es einer der wenigen Orte an der Costa del Sol, an denen Sie Strandgrundstücke an vorderster Front für die Projektentwicklung finden können, und infolgedessen ist es eines der dynamischsten Gebiete in Bezug auf Immobilien, mit vielen der neu gebauten modernen Strandwohnprojekte zum Verkauf in Marbella und Umgebung. Guadalmina hingegen ist eine grüne Wohngegend, die von attraktiven Villen, Reihenhäusern und Apartments mit Blick auf die beiden üppig grünen Golfplätze dominiert wird.

Von der intensiven Parklandschaft zweier prestigeträchtiger 18-Loch-Golfplätze, die Guadalmina charakterisieren, bis zu den Stränden und der Küstenatmosphäre von Guadalmina Baja, Linda Vista und Nueva Alcántara ist dies ein abwechslungsreicher Teil der Costa del Sol, auf dem Sie auf der einen Seite Kitesurfen können und im nächsten Moment einen Abschlag auf dem Golfplatz machen. Der Strandbereich von San Pedro bietet einen Fahrradverleih, Paddle-Boarding und Katamaran-Touren sowie einen Jet-Ski-Verleih.

San Pedro de Alcántara

Lifestyle

Eine der Hauptattraktionen dieses Gebietes und Grund, warum es derzeit so in Mode ist, ist das hervorragende Angebot an neuen, zeitgemäßen Immobilien zum Verkauf in San Pedro und die Vielfalt dieses Angebots – aber auch unbestreitbar die hohe Lebensqualität, die es ermöglicht. Neben Golf, Schlagsportarten, Fitnessstudios und Wassersportarten bis hin zum Wandern in der nahe gelegenen Landschaft verfügt San Pedro über einen eigenen See mit einem malerischen Café-Restaurant am Wasser mit Blick auf die Hügel und die hier angebotenen Kabel-Ski-Aktivitäten.

In den letzten Jahren hat sich San Pedro zunehmend zu einem eigenständigen Reiseziel für Touristen und Einwohner entwickelt, egal ob es sich um Kultur, Geschichte, Natur, Sport, Nachtleben, Freizeit, Entspannung oder Familienleben handelt. Es ist auch eine Freude, hier zu speisen, sei es in einem der authentischen kleinen Restaurants und Tapas-Bars der Stadt oder in hochwertigen und modernen Restaurants wie der Taberna de Alabardero, Albert and Simon, Nuevo Reino, Kala Kalua, Marabierto und vielen anderen.

Sie können auch die Beach Club-Umgebung hier in Einrichtungen wie El Ancla, Macaao, Guayaba und Bora Bora genießen, während diejenigen, die das ganze Jahr über hier leben, auf eine gute Auswahl an öffentlichen und privaten Gesundheitszentren sowie internationalen Schulen zählen können wie z.B. Calpe, Laude, Saint George’s und das private spanische Colegio de San José. Und wenn Sie wirklich in die Standortkultur eintauchen möchten, sollten Sie den wöchentlichen Donnerstagsmarkt und die jährliche Feria de San Pedro, die Mitte Oktober stattfindet, nicht verpassen.


Immobilienmarkt

Während die Stadt in Bezug auf Immobilien überwiegend spanisch ist, sind die Wohngebiete rund um San Pedro bei in- und ausländischen Hauskäufern sehr gefragt und bieten eine ausgezeichnete Auswahl an Villen, Reihenhäusern und Apartments in verschiedenen Stilen, Größen, Ausrichtungen, Umgebungen und Preisklassen. Mit anderen Worten, dieses relativ kleine Gebiet entspricht vielen unterschiedlichen Geschmäckern und Lebensstilpräferenzen.

Diese Vororte mögen voneinander abweichen, aber sie teilen ein Gefühl von Wohnidylle, Grünflächen und abgeschiedener Natur, die gut mit dem lebhaften andalusischen Stadtambiente von San Pedro selbst interagiert. Das Wohnangebot reicht von älteren renovierungsbedürftigen Immobilien in Linda Vista und neueren Häusern in Guadalmina bis hin zu brandneuen modernen Wohnungen und Off-Plan-Projekten zum Verkauf in Nueva Alcántara. Es ist ein hochdynamischer Markt in einem der interessantesten Teile von Marbella.


Urbanisationen

in San Pedro de Alcántara

 

Nueva Alcántara
Nueva Alcántara ist ein großes neues Wohngebiet, das sich vom Boulevard am südlichen Rand der Stadt San Pedro bis zu den Stränden und der Küstenpromenade erstreckt. Es ist ein Gebiet mit breiten Straßen, gesäumt von Palmen, Parkflächen und Fahrradwegen. Sie führen zu modernen Apartmentkomplexen inmitten üppiger grüner Gärten mit Blick auf das Meer. Dazwischen finden Sie auch einige exklusive Neubauanlagen wie die zum Verkauf stehenden Villen Perlas del Mar in Nueva Alcántara.

Linda Vista Baja
Linda Vista ist das Gebiet zwischen Nueva Alcántara und Guadalmina und ist wie dieses in einen Abschnitt im Landesinneren (Alta) und am Strand (Baja) unterteilt. Beide sind etablierte Wohngebiete mit modernisierten und älteren Villen, die renoviert werden können, sowie einer kleinen Anzahl von Reihenhäusern und Apartments. In Strandnähe, inmitten von Eukalyptusbäumen, befinden sich die Überreste einer paläochristlichen Basilikakirche und die römischen Bäder Las Bovedas aus dem 3. Jahrhundert.

Linda Vista Alta
Linda Vista Alta befindet sich an der Nordseite der Küstenstraße, westlich der Stadt San Pedro und grenzt an das kleine Einkaufszentrum von La Colonia mit Supermarkt, Gartencenter, beliebtem Apollo-Fitnessstudio, Büros, Geschäften und Cafés. Linda Vista Alta ist eine gut etablierte Gegend mit Villen und Reihenhäusern sowie einigen neu gebauten und renovierten Immobilien.

Montecarmelo

Montecarmelo erstreckt sich ein wenig landeinwärts von den Strandgrundstücken in Linda Vista Baja  aus und ist immer noch Teil einer ruhigen Wohnzone westlich von Nueva Alcántara, die aus älteren, renovierten und auch einigen brandneuen Villen sowie einigen Reihenhäusern und Apartments besteht, die sich näher an Guadalmina befinden. In der Nähe der Küstenstraße befindet sich ein kleines, typisch andalusisches Fischer- und Bauerndorf, das sich um die historische Mühle El Ingenio aus dem 19. Jahrhundert entwickelt hat.

Las Petunias und Los Angeles
Dieses Wohngebiet bildet die östliche Fortsetzung von Nueva Alcántara in Richtung Puerto Banús und liegt zwischen der Küstenstraße und dem Strand. Dazwischen befinden sich Reihenhäuser mit mediterranem Architekturstil, die in modernen Apartments und Penthäusern gipfeln, die näher an den Stränden von San Pedro Playa liegen, unter welchem Namen alle Strandbereiche der Stadt zusammengefasst bekannt sind.

Cortijo Blanco
Der nächste Vorort bildet die östliche Grenze von San Pedro Alcántara zwischen Las Petunias und Puerto Banús. Hier befinden sich die private Saint George’s School und das HC Marbella International Hospital – wobei es sich um eine renommierte Klinik handelt – sowie charmante Hotels wie das Paloma Blanca, The Touch und das Globales Cortijo Blanco. Zu den Immobilien gehören elegante Wohnanlagen und Reihenhauskomplexe sowie stilvolle Neubauprojekte wie die Pavillion Villas.


Immobilien zu verkaufen in San Pedro de Alcántara

Alle Immobilien anzeigen


Entdeckt alle Zonen von Marbella


NewsletterSeien Sie der Erste, der unsere Immobiliennachrichten erhält

Engel & Völkers Marbella property news

70% der Angebote werden an registrierte Suchkunden verkauft.
Registrieren Sie sich hier und erhalten Sie zuerst unsere Angebote.

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und stimme der Verarbeitung meiner Daten innerhalb der Engel & Völkers Gruppe zu, um meine Kontakt- oder Informationsanfrage zu beantworten.
Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen.

Ich akzeptiere die Bedingungen des Impressums und die Datenschutzerklärung
Verkauf Inmobilien

San Pedro de Alcantara playa
San Pedrode AlcántaraView all properties

LOCATION

San Pedro has everything on your doorstep, and is also just a short drive away from Marbella town, Benahavis and Estepona – just 40 minutes to the international airport in Málaga. San Pedro Alcántara is a municipal area within Marbella that extends from just west of Puerto Banús to Guadalmina, where a sea-fronting area known as the New Golden Mile begins. On its northern side, San Pedro borders the municipality of Benahavis, where the landscape rises into the foothills of mighty Andalusian mountain ranges.


San Pedro de Alcántara

Setting

The atmospheric Andalusian town of San Pedro, made up of quaint squares and tightly packed village houses, is located just west of Marbella, a few minutes from both Puerto Banús and Benahavis, and also close to Nueva Andalucía and its Golf Valley. While the town is located on the inland side of the coastal road, beachside suburbs such as Nueva Alcántara and Guadalmina Baja are among the most sought-after in the region.

What started as a small agricultural community officially founded by the Marques del Duero as San Pedro Alcántara in the 1860s has since grown into one of the up and coming gems of the Marbella area – from the lively town with its charming squares, shops, eateries and historic buildings that reflect its agricultural past, to the attractive golf-fronting suburbs and beachside residential areas that make it so appealing right now.

San Pedro de Alcántara

San Pedro boulevard

An attractive modern boulevard park extends parallel to the sea for two kilometres at the point where the town and the beachside area of Nueva Alcántara meet. In the process, this links the shops, cafés, bars and restaurants of San Pedro with new establishments that are making Nueva Alcántara a popular hub with trendy eateries and organic cafés to add to the beachside restaurants, chiringuitos and beach clubs located a little further down by the sea.

Taken together, the area combines such amenities as an open-air theatre, children’s playgrounds overlooked by modern café restaurants where parents can relax while the kids have fun nearby. You wouldn’t know it, but passing traffic on the coastal road is diverted away in a viaduct under the park, leaving this area free for pedestrians to enjoy. Plans are afoot to include more leisure facilities in the near future that will add further to the variety and appeal of San Pedro Alcántara.

Marbella West beach

The Paseo and the beach

From the picturesque main square in the centre of San Pedro it isn’t far to walk to the town’s coastal stretch, where you can substitute pavement for sand or follow the seaside promenade that extends in both directions past Guadalmina in the direction of Estepona, and eastwards through Puerto Banús to downtown Marbella. Here you will join strollers, joggers and cyclists exercising in the fresh air and enjoying the wonderful combination of seascapes and coastal views.

If San Pedro itself is a hub of cafés, shops and eateries, then the residential areas of Nueva Alcántara, Linda Vista and Guadalmina face the open Mediterranean Sea across long, secluded stretches of beach. This is a largely peaceful area in spite of its beachside location, but where Linda Vista is an established, older suburb of villas and townhouses, Nueva Alcántara is a newer beachside zone still in full development.

San Pedro de Alcántara

Beachside development

In fact, it is one of the few places on the Costa del Sol where you can find frontline beach land for development, and as a result, it is one of the most dynamic areas in real estate terms, with many of the newly built modern beachside developments for sale in Marbella and surroundings. Guadalmina, by contrast, is a leafy residential area dominated by attractive villas, townhouses and apartments overlooking its two lush green golf courses.

From the intense parkland greenery of two prestigious 18-hole golf courses that characterise Guadalmina to the beaches and seashore atmosphere of Guadalmina Baja, Linda Vista and Nueva Alcántara, this is a diverse part of the Costa del Sol where you can kite surf one moment and be teeing off the next. San Pedro beach area offers bike rentals, paddle boarding and catamaran tours, as well as Jet Ski rentals.

San Pedro de Alcántara

Lifestyle

One of the key attractions of this area and reasons why it is so in vogue right now is the excellent range of new, contemporary property for sale in San Pedro, and the diversity of that offer – but also undeniably the high quality of life it makes possible. Apart from golf, racquet sports, gyms and water sports to hiking in the nearby countryside, San Pedro also has its own lake with a scenic waterside café restaurant overlooking the hills and the cable ski activities available here.

Over the past few years, San Pedro has increasingly become a destination for tourists and residents in its own right, whether it is culture, history, nature, sport, nightlife, leisure, relaxation or family life you wish for. Dining is also a pleasure to explore here, whether it is in one of the authentic little restaurants and tapas bars of the town or quality and modern eateries such as the Taberna de Alabardero, Albert & Simon, Nuevo Reino, Kala Kalua, Marabierto and many others.

You can also enjoy the beach club environment here at establishments such as El Ancla, Macaao, Guayaba and Bora Bora, while those who live here year-round can count on a good choice of public and private healthcare centres, as well as international schools such as Calpe, Laude, Saint George’s and the private Spanish Colegio de San José. And if you would truly like to immerse yourself in location culture, don’t miss out on the weekly Thursday market and the annual Feria de San Pedro, which takes place in mid-October.


Property market

Where the town is predominantly Spanish in terms of real estate, the residential zones surrounding San Pedro are highly sought-after by national and foreign homebuyers, offering an excellent choice of villas, townhouses and apartments in a variety of styles, sizes, orientations, settings and price ranges. In other words, this relatively small area caters to a lot of different tastes and lifestyle preferences.

These suburbs may vary from one another but they share a sense of residential tranquillity, green space and leafy seclusion that interacts well with the lively Andalusian town ambience of San Pedro itself. The residential offering varies from older properties for renovation in Linda Vista and recent homes in Guadalmina to brand-new modern apartments and off-plan developments for sale in Nueva Alcántara. It’s a highly dynamic market in one of the most interesting parts of Marbella.


Urbanisations

in San Pedro de Alcántara

 

Nueva Alcántara
Nueva Alcántara is a large new residential area that extends from the boulevard on the southern edge of San Pedro town down to the beaches and coastal promenade on the shoreline. It is an area of broad roads lined with palm trees, park areas and bicycle lanes; they lead to modern apartment complexes set within green gardens overlooking the sea. In-between, you will also find some exclusive new developments such as the Perlas del Mar villas for sale in Nueva Alcántara.

Linda Vista Baja
Linda Vista is the area located between Nueva Alcántara and Guadalmina, and like the latter is divided into an inland Alta and beachside Baja section. Both are established residential zones with both modernised and older villas that can be renovated, as well as a small number of townhouses and apartments. Close to the beach, within a stand of eucalyptus trees, are the remains of a Paleochristian basilica church and the 3rd century Las Bovedas Roman baths.

Linda Vista Alta
Linda Vista Alta is located on the north side of the coastal road, just west of San Pedro town and bordering the little commercial centre of La Colonia, with its supermarket, garden centre, popular Apollo gym, offices, shops and cafés. Linda Vista Alta is a well-established area with villas and townhouses, as well as some newly built and renovated ones.

Montecarmelo
Montecarmelo extends a little inland from the beachside properties in Linda Vista Baja, still forming part of a peaceful residential zone just west of Nueva Alcántara that is made up of older, renovated and also some brand-new villas, as well as some townhouses and apartments nearer to Guadalmina. Close to the coastal road, there is a small and typically Andalusian fishing and agricultural village that developed around the historic 19th century mill of El Ingenio.

Las Petunias and Los Angeles
This residential area forms the eastward continuation of Nueva Alcántara in the direction of Puerto Banús, and is situated between the coastal road and the beach. In-between are townhouses featuring Mediterranean architectural styling, culminating in contemporary apartments and penthouses closer to the beaches of San Pedro Playa – as all of the town’s beachside areas are collectively known.

Cortijo Blanco
The next suburb forms the eastward limit of San Pedro Alcántara, situated in-between Las Petunias and Puerto Banús. It is the site of the private Saint George’s school and the HC Marbella International Hospital – in reality, a prestigious clinic – as well as charming hotels such as the Paloma Blanca, The Touch and Globales Cortijo Blanca. The properties here include elegant gated apartment and townhouse complexes as well as stylish new developments like Pavillion Villas.


Properties for sale in San Pedro de Alcántara

See all properties


Discover all Marbella areas


NewsletterBe the first one to receive our Property News

Engel & Völkers Marbella property news

70% of the properties are sold to registered search clients.
Register here and receive our offers first.

I agree to the storage and use of my data according to the privacy statement and agree to the processing of my data within the Engel & Völkers Group to answer my contact request or request for information
I can revoke my consent at any time for the future.

I accept the conditions of the imprint and the privacy policy
Sell your property