Benahavís golf
BenahavísAlle Immobilien anzeigen

STANDORT

Die Gemeinde von Benahavis erstreckt sich über fast 150 km2 und erstreckt sich von der Küste zwischen Marbella und Estepona bis zu den Ausläufern der Serranía de Ronda. Die Umgebung und der Lebensstil dieser Region unterscheiden sich stark von den typischen Resorts an der Costa del Sol, die sich auf malerische Dörfer und die rustikale andalusische Umgebung konzentrieren.


Benahavís

Lage

In den letzten Jahren hat sich Benahavis zu einer der gefragtesten Gegenden für all diejenigen entwickelt, die nach modernen Luxusimmobilien an der Costa del Sol suchen. Sie finden in diesem Teil des Großraums Marbella eine ausgezeichnete Auswahl an exklusiven Neubauvillen und Wohnanlagen in Benahavis, die die Art von gehobenen Annehmlichkeiten bieten, die Kunden aus der ganzen Welt anziehen.

Sie fühlen sich von der Weite, der natürlichen Schönheit und der Nähe zu Marbella und Estepona, die Benahavis bietet, angezogen, denn dies ist ein Gebiet, das einen ganz anderen Lebensstil und ein ganz anderes Ambiente als die Küstenorte bietet und dennoch mit all deren Annehmlichkeiten und Vorteile kombiniert.

Benahavís

GOLFPLÄTZE IN BENAHAVÍS

Das Gebiet von Benahavís ist bekannt für sein großes Angebot an berühmten Golfplätzen und verfügt über die zweithöchste Anzahl an Golfplätzen in Spanien, die nur noch von Marbella übertroffen wird.

Das Golfpotenzial von Benahavís ist immens, wenn man sowohl die Golfplätze als auch die mit dem Golfsport verbundenen Wohnsiedlungen berücksichtigt.

Die spektakulären Golfplätze von Benahavis wurden alle von renommierten Golfarchitekten wie Robert Trent Jones oder großen Champions wie Severiano Ballesteros oder Jack Nicklaus entworfen.

Benahavís verfügt über 12 Golfplätze in 8 Clubs: Los Flamingos Golf Club, La Quinta Golf & Country Club, La Zagaleta, Los Arqueros Golf and Country Club, Marbella Club Golf Resort, El Paraíso Golf, Atalaya Golf und der Benahavís Golf Club.

 

Benahavis Panorama of Village With Whitewashed Houses In Benahavis

Das Dorf Benahavis

Das Dorf Benahavis ist zwar klein und charmant, bietet jedoch eine breite Palette an Wohnumgebungen in seinen grünen Tälern, bewaldeten Hügeln und Gebirgszügen – dank derer dies einer der schönsten Teile der Costa del Sol ist. Diese Landschaft verbindet sich mit luxuriösen Residenzen mit Blick auf hervorragende Golfplätze, die zusammen mit einer geringen Baudichte und einer außergewöhnlichen Lebensqualität erklären, warum sie bei internationaler Klientel, die Immobilien an der Costa del Sol kaufen möchten so gefragt ist – eine natürliche Oase des Friedens und der Ruhe, und doch unweit von Marbella.

Neben den grossen Räumlichkeiten gehören frische Luft, der rustikale Charme der natürlichen Umgebung und der spektakuläre Blick auf das Land und das Meer zu den Schlüsselfaktoren des Lebensstils, der Benahavis auszeichnet und es zu einer attraktiven Alternative zum meerseitigen Bereich von Marbella macht. Die Nähe zu letzterem ist ein weiterer Faktor, ebenso wie die ausgezeichnete Auswahl an Immobilien, Wohnumgebungen und Annehmlichkeiten.

Benahavís

EIN PARADIES MIT UNBERÜHRTER NATUR

Benahavís ist ein wahrer Schatz für Liebhaber unberührter Natur und ein Paradies für alle, die Abenteuer, Wandern, Radfahren und Schwimmen möchten.

Der Guadalmina-Fluss ist zweifellos eine der charakteristischsten Naturlandschaften von Benahavís und bietet großartige Möglichkeiten zum Canyoning; man kann den Fluss durch Wasserfälle und Tauchbecken hinabsteigen. Die Strecke ist etwa 1 km lang und führt durch einen Wasserlauf, der natürliche Wände bildet. An einigen Stellen müssen Sie durch einen schmalen Abschnitt mit verschiedenen Pflanzen zwischen den Felsen und von den Felsen tropfendem Wasser schwimmen. Der Fluss öffnet sich bis zum spektakulärsten Bereich, in dem die Felsen auf beiden Seiten den Eindruck erwecken, dass man durch eine Höhle mit kristallklarem Wasser geht.

 

Benahavís

Immobilienmarkt

Der Immobilienmarkt in Benahavis zeichnet sich durch exklusive Country Clubs und attraktive Wohngebiete mit Blick auf die Natur und/oder Golfplätze aus sowie eine exzellente Auswahl an Apartments, Villen, Reihenhäusern und ländlichen Immobilien in einer breiten Preisspanne.

Benahavis zählt dank der luxuriösen Country Clubs und Wohnanlagen, die den Ort umgeben, zu den reichsten Gemeinden Spaniens. Dazu gehören Golfresorts wie Los Arqueros und La Quinta sowie La Zagaleta – einer der exklusivsten geschlossenen Country Clubs in Europa – und das Fünf-Sterne-Luxushotel und Golfresort Anantara Villa Padierna, das Michelle Obama und ihre Familie für ihren Marbellaufenthalt in 2010 ausgewählt haben .

 

Benahavís

Neue Wohnprojekte

In Benahavis befinden sich einige der aufregendsten neuen Bauprojekte der Costa del Sol. Die neuen Immobilien in dieser Region zeichnen sich durch ihren Grossräumigkeit, ihren Charme und ihre fantastische Aussicht sowie ihren einfachen Zugang zu aller Art von praktischen Annehmlichkeiten und Freizeiteinrichtungen aus. Viele Projekte neuer exklusiver Villen und luxuriöser Wohngemeinschaften in Benahavis bieten modernen Stil und Luxus sowie exklusive Einrichtungen vor Ort wie ein Spa, beheizte Pools, Fitnessstudios und einen Concierge.

In den letzten Jahren hat die Verbindung dieser Merkmale zusammen mit einem wachsenden Angebot an erstklassigen modernen Villen und Apartments zum Verkauf in Benahavis und Umgebung diesen Teil des Großraums Marbella bei ausländischen Käufern, die nach Luxusimmobilien an der Costa del Sol suchen, immer beliebter gemacht.

Für viele, insbesondere für diejenigen, die nicht das Bedürfnis haben, eine Immobilie am Strand zu suchen, ist Benahavis das Beste aus beiden Welten und bietet eine rustikale Umgebung inmitten der Natur, die nur wenige Minuten vom Trubel, den vielen Unterhaltungsmöglichkeiten und den Annehmlichkeiten der Küste und Marbella selbst entfernt ist


Learn more about areas in Benahavís


Urbanisationen

in Benahavís

La Zagaleta
La Zagaleta liegt in einem ehemaligen Jagdgebiet von fast 900 Hektar und ist der exklusivste Country Club in Marbella und einer der besten in ganz Europa. Die sichere Wohnanlage verfügt über private Villen und Anwesen, die auf großen Grundstücken, umgeben von unberührter Natur und weit voneinander entfernt liegen. Zwei Golfplätze, ein Fünf-Sterne-Deluxe-Clubhaus und -Restaurant, ein Reitzentrum, ein Stall, ein privater Concierge und natürlich eine unvergleichliche Aussicht machen es zu einem Country-Club von internationaler Anziehungskraft – alles exklusiv den Bewohnern und ihren Gästen vorbehalten.

El Madroñal
El Madroñal ist ein ultimativer ländlich-rustikaler, schicker Hill Club in der Gegend von Marbella. Es handelt sich um eine Wohnanlage mit stilvollen Landvillen auf großen privaten Grundstücken. Von jedem der hübschen Gärten aus, die von offener Natur durchzogen sind, ist der Blick auf die nahe gelegenen Berge und das Meer einfach beeindruckend. Es ist die ultimative Mischung aus luxuriösem Landleben am Rande von Marbella.

La Reserva de Alcuzcuz
La Reserva de Alcuzcuz, ein ehemaliges Jagdgebiet an der Westseite der Straße nach Ronda, ist eine exklusive Wohnanlage mit modernen Apartments und Villen inmitten von Kiefern mit Blick auf die geschützte Natur bis hinunter zur Küste.

La Heredia
La Heredia liegt etwas weiter bergauf auf derselben Straßenseite und sieht aus wie ein bezauberndes andalusisches Dorf mit hübschen bunten Reihenhäusern, Apartments und sogar Villen, die zusammen die ideale Vision einer mediterranen Wohnanlage schaffen. Beeindruckende Meerblicke bis nach Gibraltar eröffnen sich von Ihrem zuhause aus oder von einem der charmanten kleinen Bistros und Bäckereien am Eingang zur Urbanisation.

Monte Halcones
Weiter auf der Fahrt in Richtung Ronda liegt die Urbanisation Monte Halcones auf der rechten Seite der Straße. Bevor Sie die exklusive Anlage von Apartments und Villen auf der Hangseite selbst erreichen, passieren Sie ein Einkaufszentrum, dessen Restaurants, Cafés, Geschäfte, Supermärkte und Bankdienste die Umgebung versorgen. Die Liegenschaften in Monte Halcones bieten einen atemberaubenden Blick nach Südosten über La Quinta und Nueva Andalucía in Richtung Puerto Banús und auf das Mittelmeer. Inmitten der bewaldeten Umgebung von Monte Halcones befindet sich das Hotel Alabardero, ein angenehmer Rückzugsort in sehr privater Lage an der Ronda Road. Umgeben von wunderschönen Gärten bietet es Paddle-Tennis, ein Spa, eine Poolterrasse sowie ein ausgezeichnetes Restaurant und eine Bar.

Los Arqueros
Diese weitläufige Wohngegend oberhalb von Puerto del Almendro liegt inmitten eines atemberaubenden Golfplatzes, der bergab fließt und von attraktiven modernen Apartmentkomplexen und privaten Villen flankiert wird. Das Clubhaus mit seinen Restaurants, Gaststätten, professionellen Einrichtungen sowie einer unterhaltesamen Bar und einer Kegelbahn ist ein Bezugspunkt für die lokale Gemeinschaft. Der 18-Loch-Par 71-Platz des Los Arqueros Golf & Country Club wurde 1991 von dem legendären Severiano Ballesteros entworfen und befindet sich in einem großen Tal, das sich spektakulär über die unteren Hänge des Serranía de Ronda-Gebirges erstreckt.

Los Flamingos Golf
Dieser Country Club zwischen Hügeln und Meer ist die westlichste Ausdehnung von Benahavis in der Nähe der New Golden Mile von Estepona. Folgen Sie dem Eingangstor durch eine von Palmen gesäumte Straße und Sie gelangen zum hervorragenden Fünf-Sterne-Deluxe-Anantara Villa Padierna Palace Hotel mit 132 Zimmern, einem klassischen Spa-Resort im palastartigen Stil und einem preisgekrönten Wellnesscenter. Dies alles ist von einem von der Toskana inspirierten Grünbereich des Golfplatzes Los Flamingos, der aus den drei 9-Loch-Plätzen Flamingos, Alferini und Tramores Golf besteht und das Tal hinunter in Richtung Meer fließt und in einer Reihe von Seen endet. Die exklusiven Villen und Apartmentkomplexe von Los Flamingos überblicken diese Szene zusammen mit dem Meerblick von sanft erhöhten Positionen aus und machen diese Szenerie zu einer der landschaftlich schönsten der vielen fantastischen Wohngegenden von Benahavis.

Puerto del Capitan
Wenn man die wunderschöne Schlucht hinunterfährt, die das Benahavis-Tal vom Rest der Küste trennt, erreicht man El Capitan, ein nach Süden ausgerichtetes Gebiet mit rustikalen und modernen Villen, das ländlich wirkt und dennoch in der Nähe von San Pedro Alcántara liegt. Die Gegend beherbergt auch einen reizvollen 9-Loch-Par-36-Platz, umgeben von schönen sanften Hügeln am Fuße der Berge, die sich in Richtung Benahavis und der Ronda-Straße erheben.

La Quinta
An der östlichen Ausdehnung von Benahavis liegt La Quinta, ein ausgedehnter Country Club, der an den Bezirk Nueva Andalucía in Marbella grenzt. Der etablierte Teil, der erstmals in den 1970er Jahren entwickelt wurde, ist heute eine gut eingewachsene Zone, in der attraktive mediterrane Villen, Apartments und Reihenhäuser den Konturen eines der attraktivsten Golfplätze der Region folgen – des wunderbaren La Quinta Golf, der aus drei Neun-Loch-Plätzen und einem erstklassigen Clubhaus besteht, das zugleich die Basis für eine Driving Range und eine Akademie bildet. Darüber hinaus beherbergt La Quinta das Fünf-Sterne-Westin La Quinta Golf Resort & Spa. In den nahe gelegenen Tälern entsteht eine neue Erweiterung von La Quinta in Form eines Öko-Wohnresorts mit Golfplatz und Lagunensee.

Marbella Club Golf Resort
Um zu zeigen, wie weitläufig das Stadtgebiet ist, erstreckt sich dieser exklusive Country Club, der mit dem berühmten Marbella Club Hotel verbunden ist, über eine Reihe von Tälern im Hügelland südwestlich von Benahavis. Infolgedessen sind die Villengrundstücke groß und die Landvillen und Deluxe-Apartmentkomplexe genießen Raum, üppige Grünzonen und einen atemberaubenden Blick auf Golf, Land und Meer. Beliebte Einrichtungen sind das Clubhaus und das Reitzentrum.

Monte Mayor
Folgen Sie der Straße, die sich durch einen Kiefernwald weiter durch die Hügellandschaft schlängelt, und Sie kommen nach Monte Mayor, einem weiteren rustikalen Country Club inmitten wunderschöner offener Natur. Es gibt ein Dorf im Pueblo-Stil mit Apartments und Reihenhäusern, aber Monte Mayor ist vor allem ein Bereich, der bedeutenden Villen gewidmet ist, umgeben von großen Flächen mit offener Natur und Aussicht, und dennoch nur fünfzehn Minuten von Marbella entfernt.

La Alquería
Den Hügel hinunter in Richtung der Küste gelangen Sie nach La Alquería, ein etabliertes Wohngebiet, das noch Raum für den Bau privater Villen bietet. Trotzdem gibt es eine gute Auswahl an modernen Apartments und Villen mit einem Golfplatz, der zwischen ihnen in einem malerischen Vorort auf den Hügeln in der Nähe der Küste verläuft.

Paraíso Alto
Obwohl hauptsächlich als Hanggemeinde im Landesinneren der Costa del Sol bekannt, so berührt das Territorium von Benahavis auf seiner Westseite doch fast die Küste. Hier, etwas mehr als einen Kilometer vom Meer entfernt, finden Sie Villen und eine kleinere Sammlung von Apartments mit Blick auf das Meer und den nahe gelegenen Golfplatz El Paraíso in einer leicht geneigten Lage etwa auf halber Strecke zwischen Estepona und Marbella.

Puerto del Almendro
Setzen Sie Ihre Fahrt beragauf auf der Landstraße fort, die Sie schließlich zur etwa 50 Kilometer entfernten historischen Stadt Ronda führt, und Sie erreichen die Abzweigung nach Puerto del Almendro, einem kleinen, aber eleganten Wohngebiet mit charmanten Apartments und privaten Villen, eingebettet in die sanft geschwungene Hügellandschaft. Die Aussicht und das Gefühl der Privatsphäre sind ausgezeichnet, mit vielen Annehmlichkeiten in der Nähe.

Benahavis Pueblo
Innerhalb und auch rund um das Dorf Benahavis finden Sie rustikale Apartments, Reihenhäuser und Villen mit traditionellem andalusischem Charme. Es gibt jedoch auch moderne Apartments und große Reihenhäuser, die nur wenige Gehminuten vom historischen Zentrum entfernt sind. Im Tal gibt es eine Driving Range, und für diejenigen, die an diesem malerischen Ort übernachten möchten, gibt es die Boutique-Eleganz der Amanhavis Hotel in der Nähe des Ortszentrums von Benahavis, bekannt für seine Themenräume und seine anheimelnde Atmosphäre.


LUXUSIMMOBILIEN ZUM VERKAUF IN BENAHAVÍS

Alle Immobilien anzeigen

 


NewsletterSeien Sie der Erste, der unsere Immobiliennachrichten erhält

Engel & Völkers Marbella property news

70% der Angebote werden an registrierte Suchkunden verkauft.
Registrieren Sie sich hier und erhalten Sie zuerst unsere Angebote.

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und stimme der Verarbeitung meiner Daten innerhalb der Engel & Völkers Gruppe zu, um meine Kontakt- oder Informationsanfrage zu beantworten.
Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen.

Ich akzeptiere die Bedingungen des Impressums und die Datenschutzerklärung
Verkauf Inmobilien

Benahavís golf
BenahavísView all properties

LOCATION

The municipal area of Benahavis covers almost 150km2, extending from the seashore between Marbella and Estepona all the way to the foothills of the Serranía de Ronda mountain range. The setting and lifestyle that this region offers are very different to typical Costa del Sol resorts, centred as it is upon the picturesque village and the rustic Andalusian surroundings.


Benahavís

SETTING

Over the past years Benahavis has become one of the most sought-after areas for those people looking for a modern luxury property on the Costa del Sol. They find in this part of the greater Marbella area an excellent choice of new exclusive villas and gated apartment developments in Benahavis offering the kind of upmarket amenities that are attracting clients from all over the world.

Visitors feel attracted by the space, natural beauty and proximity to Marbella and Estepona that Benahavis offers, for this is an area that offers a very different lifestyle and ambience of the coastal resorts, yet combined with all of its amenities and benefits.

Benahavis Panorama of Village With Whitewashed Houses In Benahavis

THE  VILLAGE OF BENAHAVÍS

The village of Benahavis is therefore small and charming, but it offers a broad range of living environments within its green valleys, wooded hills and mountain ranges – thanks to which this is one of the most beautiful parts of the Costa del Sol. Such scenery blends with luxurious residences overlooking superb golf courses, which together with low build densities and an exceptional quality of life explain why it is so sought-after among foreigners looking to buy property on the Costa del Sol, in a natural haven of peace and beauty within easy reach of Marbella.

Besides space, fresh air, the rustic charm of natural surroundings and spectacular country and sea views are among the key factors of the lifestyle that sets Benahavis apart and makes it such an appealing alternative to the coastal pleasures of Marbella. Proximity to the latter is another factor, as is the excellent choice of properties, living environments and amenities.

Villa in Benahavís

PROPERTY MARKET

The Benahavis property market is characterised by exclusive country clubs and attractive residential areas overlooking nature and/or golf courses, with an excellent choice of apartments, villas, townhouses and rustic properties in a broad price range.

Benahavis ranks as one of the richest municipalities in Spain thanks to the luxurious country clubs and residential developments that surround the village. These include golf resorts such as Los Arqueros and La Quinta, as well as La Zagaleta – one of the most exclusive gated country clubs in Europe – and the Villa Padierna five-star deluxe hotel and golf resort chosen by Michelle Obama and her family in 2010.

 

Benahavis View across the lake at El Higueral Golf Course with apartments to the rear, Benahavis (2)

New developments

Benahavis is home to some of the most exciting new property developments on the Costa del Sol, and the new homes in this region are marked by their space, charm and fantastic views, as well as their easy access to all manner of practical amenities and leisure facilities. Many new developments of exclusive villas and luxury gated apartment communities in Benahavis offer contemporary style and luxuries as well as exclusive on-site facilities such as spa, heated pools, gyms and concierge.

In recent years, this blend of features, together with a growing offer of first-class modern villas and apartments for sale in Benahavis and its surroundings has made this part of the greater Marbella area increasingly popular among foreign buyers looking for a luxury property on the Costa del Sol.

For many, especially those who don’t feel the need to look for a property at the beach, Benahavis represents the best of both worlds, offering as it does a rustic setting surrounded by nature that is just minutes removed from the excitement and amenities of the coastal area and Marbella.


Learn more about areas in Benahavís


Urbanisations

in Benahavís

La Zagaleta
Occupying a former hunting estate of almost 900 hectares, La Zagaleta is the most exclusive country club in Marbella, and one of the very finest in all of Europe. The secure, gated community features private villas and mansions set widely apart on large plots with unspoiled nature all around. Two golf courses, a five-star deluxe clubhouse and restaurant, equestrian centre, stabling, private concierge and of course unequalled views make it a country club of international allure – all reserved exclusively for residents and their guests.

El Madroñal
The ultimate rustic-chic hill club in the Marbella area, El Madroñal is a gated community of stylish country villas set upon large tracts of private land. From each of the pretty gardens, interspersed with open nature, the views to the nearby mountains and sea are simply awe-inspiring. It is the ultimate blend of luxurious country living on the edge of Marbella.

La Reserva de Alcuzcuz
A former hunting estate on the west side of the Ronda road, La Reserva de Alcuzcuz is an exclusive gated community of contemporary apartments and villas set within pine trees overlooking protected nature all the way down to the shoreline.

La Heredia
Set a little further uphill on the same side of the road, La Heredia has the look and feel of a beautiful, Andalusian village, complete with pretty townhouses, apartments and even villas that together create the ideal vision of a Mediterranean community. Impressive sea views down to Gibraltar open up before you at home or at one of the charming little bistros and bakery at the entrance to the urbanisation.

Monte Halcones
Driving uphill towards Ronda, Monte Halcones is on the eastern side of the road. Before you reach the exclusive hillside urbanisation of apartments and villas itself, you pass a commercial centre whose restaurants, cafés, shops, supermarket and bank service the surrounding area. The properties in Monte Halcones enjoy stunning south-easterly views across La Quinta and Nueva Andalucía towards Puerto Banús and the sea. Set within the wooded environs of Monte Halcones is the Hotel Alabardero, a pleasant retreat situated in a very private location on the Ronda road. Surrounded by gorgeous gardens, it has paddle tennis, spa, an ambient pool deck and excellent restaurant and bar.

Los Arqueros
This large residential area just above Puerto del Almendro is centred upon a stunning golf course that flows downhill, flanked by attractive modern apartment complexes and private villas. The clubhouse, with its restaurants, hospitality venues, pro facilities and also a fun bar and bowling alley, is a reference point for the local community. Designed in 1991 by the legendary Severiano Ballesteros, the Los Arqueros Golf & Country Club’s 18-hole, par 71 course occupies a large valley that cascades spectacularly down the lower slopes of the Serranía de Ronda mountain range.

Los Flamingos Golf
This country club between hills and the sea represents the westernmost extension of Benahavis, close to Estepona’s New Golden Mile. Follow its gated entrance through a road lined with palm trees and you come to the outstanding five-star deluxe, 132-room Anantara Villa Padierna Palace Hotel, a classical spa resort with palatial style and award-winning wellness centre that is surrounded by the Tuscan-inspired greenery of the Los Flamingos golf course, which consists of the three nine-hole courses of Flamingos, Alferini and Tramores Golf and flow down the valley towards the sea, ending in a series of lakes. The exclusive villas and apartment complexes of Los Flamingos overlook this scene, along with sea views, from gently raised positions, making this one of the most scenic of Benahavis’ many fantastic residential areas.

 

Puerto del Capitan
Coming down the beautiful gorge that separates the Benahavis valley from the rest of the coastal area, one reaches El Capitan, a south-facing area of rustic and modern villas that has a country feel about it yet is close to San Pedro Alcántara. The area is also home to a delightfully scenic 9-hole, par 36 course surrounded by lovely rolling hills at the base of the mountains that rise up towards Benahavis and the Ronda road.

La Quinta
On the eastern extension of Benahavis lies La Quinta, an extensive country club bordering the Marbella suburb of Nueva Andalucía. The established part first developed in the 1970s is now a mature zone in which attractive Mediterranean villas, apartments and townhouses follow the contours of one of the most attractive golf courses in the area – the marvellous La Quinta Golf made up of three nine-hole courses and a first-class clubhouse that also forms the base for a driving range and academy. In addition, La Quinta is home to the five-star Westin La Quinta Golf Resort & Spa, and in the nearby valleys, a new extension of La Quinta is taking shape in the form of an eco-residential resort complete with a golf course and laguna lake.

Marbella Club Golf Resort
To indicate just how expansive the municipal area is, this exclusive country club linked to the famous Marbella Club Hotel occupies a series of valleys in the hill country just southwest of Benahavis. As a result, the villa plots are large and the country villas and deluxe apartment complexes enjoy space, lush green zones and amazing golf, country and sea views. Popular features are the clubhouse and horse riding centre.

Monte Mayor
Follow the road winding through a pine forest further into the hills and you come to Monte Mayor, another rustic country club set within beautiful open nature. There is a pueblo village with apartments and townhouses, but Monte Mayor is above all an area dedicated to substantial villas surrounded by large tracts of open nature and views, yet fifteen minutes from Marbella.

La Alquería
Coming down the hill towards the coast is La Alquería, a well-established residential area that still offers scope for the building of private villas. That said, there is a good selection of contemporary apartments and villas, with a golf course that runs between them in a scenic hill suburb close to the coastal area.

Paraíso Alto
Though it is mostly known as a hillside municipality just inland from the Costa del Sol, Benahavis’ territory almost touches the shoreline on its western side. Here, within little more than a kilometre from the sea, you will find villas and a smaller collection of apartments overlooking the sea and the nearby El Paraíso golf course from within a gently inclined position roughly midway between Estepona and Marbella.

Puerto del Almendro
Turn uphill on the country road that eventually leads to the historic town of Ronda, some 50 kilometres away, and you reach the turn-off for Puerto del Almendro, a small but elegant residential area of charming apartments and private villas tucked into the folds of rolling hills. The views and sense of privacy are excellent, with many amenities nearby.

Benahavis Pueblo
Within and also surrounding the village of Benahavis you will find rustic apartments, townhouses and villas full of traditional Andalusian charm, though there are also contemporary apartments and large townhouses within walking distance of the historic centre. There is a driving range in the valley, and for those who wish to stay in this scenic spot there is the boutique elegance of the Amanhavis
Hotel near the centre of the village of Benahavis noted for its themed rooms and cosy atmosphere.


LUXURY PROPERTIES FOR SALE IN BENAHAVÍS

See all properties


NewsletterBe the first one to receive our Property News

Engel & Völkers Marbella property news

70% of the properties are sold to registered search clients.
Register here and receive our offers first.

I agree to the storage and use of my data according to the privacy statement and agree to the processing of my data within the Engel & Völkers Group to answer my contact request or request for information
I can revoke my consent at any time for the future.

I accept the conditions of the imprint and the privacy policy
Sell your property