La Alquería
La AlqueríaAlle Immobilien anzeigen

LAGE

Am Stadtrand von Marbella, eingebettet in die malerischen Höhen von Benahavís und nur eine kurze Strecke von den wichtigsten Annehmlichkeiten entfernt, befindet sich das schöne Viertel La Alquería. Mit Blick auf den Atalaya-Golfplatz mit vielen attraktiven Urbanisationen und Luxusvillen, die auf den Golfplatz ausgerichtet sind, ist diese neue, ständig wachsende Luxus-Wohngegend mit allen wichtigen Einrichtungen wie Restaurants, internationaler Schule und Supermarkt ganz in der Nähe, einer der idyllischsten Orte an der Küste, um die Ruhe zu genießen und gleichzeitig in der Nähe des begehrten Puerto Banús (5 Autominuten) und der Einfahrt zur Autobahn, die zwischen den Bergen versteckt ist und nach Estepona oder zum Flughafen führt.


La Alqueria, Benahavis - areal picture

Die Umgebung

La Alquería genießt eine privilegierte und erhöhte Lage, die einen atemberaubenden Panoramablick auf die Berge von La Concha, die Mittelmeerküste und natürlich den Golfplatz bietet. Dieses Gebiet verbindet auf perfekte Weise mediterrane und moderne Stile und bietet sowohl klassische andalusische Immobilien als auch neue, moderne Villen und Apartments. Auch wenn diese Mischung auf den ersten Blick sehr uneinheitlich erscheinen mag, fügt sich die Architektur perfekt in die Landschaft ein und bietet vielfältige Immobilienmöglichkeiten. Was dieses Gebiet so einzigartig macht, ist die unglaubliche unberührte Natur, mit einer üppigen Vegetation zwischen den verschiedenen Vierteln, die der gesamten Urbanisation eine üppige und friedliche Atmosphäre verleiht.

Golf in La Alqueria, Benahavís

Atalaya Golf

Atalaya Golf liegt inmitten der blühenden Urbanisationen von La Alquería und ist einer der ältesten und prestigeträchtigsten Golfplätze an der Küste, der einen herrlichen Panoramablick auf die umliegende Landschaft bietet. Im Gegensatz zu den meisten Golfclubs wurde dieser ursprünglich als offener Golfplatz konzipiert, der heute leidenschaftliche Golfer aus der ganzen Welt (36 verschiedene Nationalitäten) anzieht, die eine Runde unter der spanischen Sonne spielen möchten. Sobald Sie diese natürliche Umgebung betreten, werden Sie von der schieren Größe der Fairways überwältigt sein, die manchmal hügelig, aber alle gleichermaßen beeindruckend sind. Ein Platz, an dem man sich nie satt sehen kann, da der Golfclub immer wieder erhebliche Investitionen tätigt, um seinen strategischen Plan zur kontinuierlichen Verbesserung der Golfplätze aufrechtzuerhalten.

The development of La Alquería

Die Entwicklung von La Alquería

Seit einigen Jahren erfreut sich der luxuriöse Vorort La Alquería einer überwältigenden Nachfrage nach Immobilien. Diese inzwischen sehr bekannte Gegend eignet sich perfekt, um die Ruhe der Umgebung zu genießen und gleichzeitig von den wichtigsten Annehmlichkeiten in unmittelbarer Nähe zu profitieren. Daher übersteigt die Nachfrage nach Villen und Wohnungen das Angebot in dieser üppigen Urbanisation. Das gesamte Gebiet ist aufgrund des Mangels an Grundstücken im Zentrum attraktiv geworden, was es zu einem dynamischen Wohnort gemacht hat, der atemberaubende neue und moderne Immobilien in der Nähe großartiger Infrastrukturen und umgeben von wunderschönen Landschaften, Privatsphäre und Ruhe bietet. Um diese exponentielle Nachfrage zu befriedigen, werden in diesem sich ständig erweiternden Gebiet derzeit zahlreiche luxuriöse und beeindruckende Bauprojekte durchgeführt.

Villa in La Alqueria, Benahavís

Der Immobilienmarkt

Die meisten Grundstücke sind von den zahlreichen wunderschönen Golfplätzen, die das Gebiet umgeben, umgeben oder liegen hoch oben und bieten einen atemberaubenden Blick auf die Plätze. Die Villen in diesem Gebiet verfügen in der Regel über zwei Stockwerke und ein Untergeschoss, das sich ideal für die Einrichtung eines Abstellraums, eines Fitnessraums, einer Sauna oder sogar eines Spielraums eignet. Eine Gegend, die die Erwartungen aller erfüllt, die ein blühendes und ruhiges, aber gut angebundenes Wohnviertel suchen. In der Tat ist La Alquería eine zunehmend gefragte Gegend für ein pied-à-terre, da die Bewohner den Strand in 10 Minuten mit dem Auto erreichen können und auch die nahegelegenen Golfplätze wie El Paraiso, den Atalaya Golf, Flamingos Golf oder den Real Club de Golf Guadalmina genießen können, um nicht alle zu erwähnen.


Neubauprojekte in La Alqueria

New developmet in La Alqueria, Benahavís

In der Gegend von Alquería gibt es zahlreiche Bauprojekte, die darauf abzielen, das gesamte Gebiet massiv auszubauen, da es sich um einen strategischen Standort handelt, von dem aus die Bewohner in kurzer Zeit die Nachbarstädte und die wichtigsten Einrichtungen erreichen können, und das in einer ruhigen Umgebung. Mit anderen Worten, es handelt sich um eine sehr gefragte Wohngegend. Während die meisten Urbanisationen in der Gegend bereits gebaut sind, wird derzeit direkt neben La Alquería, im Herzen von Benahavís, ein ökologisch-organisches Projekt entwickelt. Nach seiner Fertigstellung wird es mit den wichtigsten Urbanisationen im Gebiet von Benahavís verbunden sein.

New developmet in La Alqueria

Nämlich mit Villa Padierna im Südwesten (dem renommierten 5-Sterne-Hotel, in dem Michelle Obama einmal übernachtete), La Alquería etwas weiter nordöstlich und dem Marbella Club Golf Resort. Es werden 124 Villen mit 4 verschiedenen Konfigurationsmodellen gebaut, die die zukünftigen Bewohner je nach ihren Bedürfnissen und Wünschen auswählen können. Die neue Siedlung wurde mit dem Ziel konzipiert, eine grüne Umgebung zu schaffen, und wird eine riesige, farbenfrohe Gated Community mit Jasminsträuchern und Olivenbäumen rundherum sein, in der man sich wie in einer kleinen, verzauberten Welt fühlt.

 

Siehe Neubauprojekte in La Arquría


Wohnanlagen in La Alquería

Lomas del Marques
Ein echtes kleines Juwel, das im Stil eines weißen andalusischen Dorfes entworfen wurde und in den Höhen eingebettet ist, von wo aus man einen herrlichen Blick auf das Mittelmeer, Gibraltar, die Berge oder sogar den Golfplatz von Atalaya hat. Umgeben von einem großen, üppigen Garten, bietet diese Wohnanlage mit Wohnungen und Penthäusern Einrichtungen wie einen Swimmingpool und ein Fitnesscenter. Die Lage ist ideal, nur 10 Minuten von Marbella entfernt, in der Nähe des Supermarktes und buchstäblich neben der zweisprachigen Schule von Atalaya.

The View Marbella
Eine seltene Anlage mit modern gestalteten Penthäusern und Wohnungen mit großzügigen Terrassen und einer ganzen Reihe luxuriöser Einrichtungen, darunter ein Kinderbereich, während die Erwachsenen das Fitnessstudio und das Spa-Center genießen können. Der Blick von den Terrassen von The View Marbella auf das Mittelmeer, Gibraltar und die afrikanische Küste ist wirklich atemberaubend. Die Anlage liegt in den Hügeln der Sierra de Ronda und ist nur eine kurze Fahrt von Marbella entfernt.

El Paraiso
Eine aus Villen bestehende Familienwohnanlage, die die Gebiete Atalaya Golf und La Alquería miteinander verbindet und sich vom Meer bis in die Berge erstreckt. Sie ist in 3 Suburbanisationen unterteilt, nämlich Paraiso Barronal, Medio und Alto. El Paraiso Alto ist das Gebiet im Bezirk Benahavis mit Villen im typischen Gebirgsstil, in dem es von Vegetation nur so wimmelt. Noch unglaublicher ist, dass diese Gegend von den Villen aus einen unglaublichen Blick auf das Meer bietet. Im Herzen von Paraiso Alto befindet sich Mirador del Paraiso, eine geschlossene Wohnanlage mit beschränktem Zugang, die aus luxuriösen Stadthäusern, Villen und Apartments besteht und deren Eigentümer über ein eigenes Clubhaus verfügen.

Los Arqueros
Eine einzigartige Urbanisation mit luxuriösen Flachbauwohnungen und wunderschönen Villen, mit Zugang von der Straße nach Ronda und in der Nähe des Golfplatzes, der ihr den Namen gibt. Der Los Arqueros Golf & Country Club heißt alle Golfliebhaber auf seinem herrlichen, anspruchsvollen 18-Loch-Golfplatz willkommen, der 1991 von dem legendären Severiano Ballesteros entworfen wurde. Am Rande des Golfplatzes gelegen, genießt die gesamte Anlage einen spektakulären Blick auf die Mittelmeerküste und die natürliche Schönheit der Sierra de Ronda. Den Bewohnern der Urbanisation stehen zahlreiche Einrichtungen zur Verfügung, darunter ein Fitnessstudio, Tennisplätze und Bowling – ideal, um in Form zu bleiben!

Mirabella hills
Eine wunderbare, erlesene Urbanisation innerhalb einer 24 Stunden gesicherten Gated Community, in der moderne, gemütliche Villen mit einem Hauch von Stein in einer sehr ruhigen Umgebung, wie ein kleines Dorf auf einem Hügel, gestaltet wurden. Die Gegend ist sehr schick, mit Villen mit 5 Schlafzimmern, aber auch exklusiven Wohnungen, die einen beeindruckenden 360-Grad-Panoramablick auf den Golfplatz, die Mittelmeerküste und natürlich die Berge und die Landschaft genießen.

Atalaya hills
Die luxuriöseste und vor allem prestigeträchtigste Urbanisation an der Costa del Sol, die mit ihrem Angebot an Villen und Apartments mit Blick auf den großartigen Golfplatz von Atalaya alle Wünsche erfüllt. Die Appartements liegen hoch über dem Golfplatz, die Villen etwas tiefer und verfügen über eine Grundstücksfläche zwischen 400 und 1200 Quadratmetern. Mit einem unvergleichlichen Blick auf die Küste reihen sich in dieser Gated Community herrliche weiße, moderne Villen inmitten einer grünen Vegetation aus tropischen Bäumen und ornamentalen Wasserfällen rund um die Grundstücke aneinander.

Be Lagom
Eine der luxuriösesten Urbanisationen, die mit der Idee entwickelt wurde, ein innovatives, nachhaltiges Konzept mit einem ökologischen Obstgarten zu schaffen, von dem die Bewohner profitieren. Be Lagom befindet sich in erhöhter Lage mit Blick auf den Atalaya Golfplatz und bietet einen unglaublichen Panoramablick. Mit diesem Villenkomplex, der mit den hochwertigsten Materialien entworfen wurde, ist die Perfektion fast erreicht. Jede Villa ist ökologisch und mit 4 Schlafzimmern, eigenem Schwimmbad und Solarium gebaut. Eine perfekte Mischung aus Modernität und die Verwendung von edlen Materialien, die Schaffung von eleganten Häusern.

The Hacienda Collection
Eine private Wohnanlage, die mit ihren attraktiven Gemeinschaftsbereichen und den von üppigem Grün umgebenen Terrassenwohnungen sowie einem großen Außenpool, an dem man das ganze Jahr über das sonnige andalusische Klima genießen kann, den Eindruck eines Ferienorts vermittelt. Die Merkmale dieser Urbanisation sind endlos, aber eines davon ist der komplett ausgestattete Fitnessbereich im Freien. Die Lage auf einem Hügel garantiert einen atemberaubenden Blick über die gesamte Küste, abseits des Trubels der Küste.

Las Lomas del Conde Luque
Die Urbanisation umfasst Wohnungen und Penthäuser in einer bewachten Wohnanlage mit Blick auf einen spektakulären, weitläufigen und gepflegten Garten im andalusischen Stil. Die Anlage ist komplett gesichert und verfügt über einen gemeinschaftlichen Außenpool, ein türkisches Bad, eine Sauna und einen Whirlpool. Auch die Lage ist sehr gut, in der Nähe des Supermarktes und der zweisprachigen Schule von Atalaya.

Capanes del Golf
Capanes del Golf ist eine authentische Urbanisation, die von dem 9-Loch-Golfplatz El Higueral Golf Course umgeben ist, der bald zu einem 18-Loch-Golfplatz erweitert werden soll und seinen Bewohnern einen atemberaubenden Blick auf das Meer von ihrem Penthouse oder Apartment aus bietet. Die Wohnanlage ist nicht nur auf höchstem Niveau fertiggestellt, sondern genießt auch eine unglaubliche Lage in der Nähe der Geschäfte von Puerto Banus, der Strände von San Pedro und natürlich des umliegenden Golfplatzes. In der Zukunft wird sich diese Urbanisation auf die laufende Entwicklung von Finca de Yasmine im Westen ausdehnen und wird Los Arqueros im Osten verbinden, um die drei miteinander zu verbinden.


Immobilien zu verkaufen in La Alqueria

Alle Immobilien azeigen


NewsletterSeien Sie der Erste, der unsere Immobiliennachrichten erhält

Engel & Völkers Marbella property news

70% der Angebote werden an registrierte Suchkunden verkauft.
Registrieren Sie sich hier und erhalten Sie zuerst unsere Angebote.

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden und stimme der Verarbeitung meiner Daten innerhalb der Engel & Völkers Gruppe zu, um meine Kontakt- oder Informationsanfrage zu beantworten.
Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen.

Ich akzeptiere die Bedingungen des Impressums und die Datenschutzerklärung
Verkauf Inmobilien

La Alquería
La AlqueríaView all properties

LOCATION

In the outskirts of Marbella town, nestled in the picturesque heights of Benahavís and only a short distance from the main amenities, is situated the beautiful neighborhood of La Alquería. Overlooking the Atalaya golf course with many attractive urbanisations and luxury villas oriented towards the golf, this new ever growing luxury residential area with all the essential key amenities such as restaurants, international school and supermarket just near byl, is one of the most idyllic places on the coast to enjoy tranquility while being close to the sought-after Puerto Banús (5 minutes by car) and the entrance to the highway concealed between the mountains, leading to Estepona or the airport.


La Alqueria, Benahavis - areal picture

Setting

La Alquería enjoys a privileged and raised position offering amazing scenery through stunning panoramic views of La Concha Mountains, the Mediterranean coastline and naturally the golf course. This area perfectly combines Mediterranean and modern styles, offering both classic Andalusian properties and new, state-of-the-art villas and apartments. While this mix may seem stark, the architectural mix blends perfectly into the landscape offering multiple real estate opportunities. What makes this area so unique is the incredible unspoilt nature, with abundant vegetation taking place among the various neighbourhoods to bring a lush and peaceful atmosphere to the whole urbanisation.

Golf in La Alqueria, Benahavís

Atalaya Golf

Located at the heart of all the flourishing urbanisations of La Alquería, Atalaya golf is one of the oldest and most prestigious golf courses on the coast which offers stunning panoramic views of the surrounding countryside. Unlike most golf clubs, this one was originally conceived as an open golf destination, which now attracts the most passionate golfers from all over the world (36 different nationalities), wishing to enjoy the Spanish sun for a round. As soon as you enter this natural environment, you will be overwhelmed by the sheer size of the fairways sometimes undulating, all equally imposing. A course that you will never tire of since the golf club keeps undertaking significant investments to maintain its strategic plan to continuously improve the golf courses.

The development of La Alquería

The development of La Alquería

For some years now, the luxurious suburb of La Alquería has been facing an overwhelming demand for properties. Indeed, this now well-known area is perfect for enjoying the tranquility of the surroundings while benefiting from the main amenities right next door. As a result, the demand for villas and apartments is outstripping the offer within this lush urbanisation. The whole area has become attractive due to the lack of plot space in the centre which turned it into a dynamic place to live, offering stunning new and modern properties close to great infrastructures and surrounded by beautiful landscapes, privacy and tranquillity. Currently, to meet this exponential demand, luxury and stunning development projects abound in this ever-expanding area.

Villa in La Alqueria, Benahavís

Property market

Most of the properties are surrounded or set high up from the multitude of wonderful golf courses that encircle the area, giving a breathtaking view over the courses. Villas in this area usually have two storeys plus a basement, ideal for implementing a storage room, gym, sauna or even a games room. An area that meets the expectations of everyone looking for a flourishing and quiet but well connected residential neighborhood. Indeed, La Alquería is an increasingly sought-after area for a pied-à-terre as residents can reach the beach in 10 minutes by car, and also enjoy all the nearby courses such as El Paraiso, the Atalaya golf, Flamingos golf or the Real Club de Golf Guadalmina not to mention all of them.


New developments in La Alqueria

New developmet in La Alqueria, Benahavís

Developments abound in the Alquería area, with the aim of massively expanding the whole area, as it is a strategic location where residents have access to neighbouring towns and main amenities in a short time, all in a peaceful setting. In other words, it is a highly sought-after living environment. While most of the urbanisations are already built in the area, an eco-organic project development is currently on set just right next to La Alquería, in the heart of Benahavís. Once built, it will be linked to the main urbanisations in the Benahavís area.

New developmet in La Alqueria

Namely Villa Padierna to the south-west, (the prestigious 5-star hotel where Michelle Obama stayed on one occasion), La Alquería, slightly further north-east and, the Marbella Club Golf Resort. 124 villas will be built with 4 different configuration models that future residents could choose according to their needs and desires. Conceived with a perspective of creating a green setting, the new development will be a massive colourful gated community with jasmin shrubs and olives all around to feel like in a little enchanted world apart.

 

See new developments in La Arquría


Urbanisations in La Alquería

Lomas del Marques
A real little gem designed in an Andalusian white village style and nestled in the heights leading to a fabulous landscape over the Mediterranean sea, Gibraltar, the mountains or even the Atalaya golf course. Surrounded by a large lush garden, this urbanisation of flats and penthouses features facilities including a swimming pool and gym center. It is located in the ideal place, that’s to say only 10 minutes from Marbella and close to the supermarket literally next door to the Atalaya bilingual school.

The View Marbella
A rare development of contemporary designed penthouses and flats with spacious terraces and a full range of luxurious facilities, including a children’s area, while adults can enjoy the gym and spa centre. From the terraces of The View Marbella, enjoying the landscape across the Mediterranean Sea, Gibraltar and the coast of Africa is truly breathtaking. Perched in the hills of Sierra de Ronda, the development is just a short drive from Marbella city.

El Paraiso
A family residential complex made up of villas, which links Atalaya golf and La Alquería areas, extending from the sea to the mountains, and divided into 3 suburbanisations, namely Paraiso Barronal, Medio and Alto. El Paraiso Alto is the area located in the Benahavis district with villas in a typical mountain style, teeming with vegetation. Even more incredible, this area offers an incredible view of the sea from the villas. In the heart of Paraiso Alto, you will find Mirador del Paraiso, a gated community with restricted access made up of luxury townhouses, villas and apartments, where owners enjoy their own clubhouse.

Los Arqueros
A unique urbanisation designed with luxurious low-rise apartments and amazing villas, with access from the road leading to Ronda and located near the golf that gives it its name. Los Arqueros Golf & Country Club welcomes all golf enthusiasts to its magnificent challenging 18-hole golf course designed in 1991 by the legendary Severiano Ballesteros. On the fringes of the golf course, the whole complex enjoys spectacular views of the Mediterranean coastline from the natural beauty of the Sierra de Ronda mountains. The residents of the urbanisation have access to a plethora of facilities including a gym, tennis courts and bowling, perfect for keeping in shape!

Mirabella hills
A marvellous select urbanisation within 24 hours secured gated community where modern cozy villas were shaped with a touch of stone in a very quiet setting, like a small village on a hill. The area is very chic, with 5 bedroom villas but also exclusive apartments that enjoy an impressive 360-degree panoramic view of the golf course, the Mediterranean coast and, of course, the Mountains and landscape.

Atalaya hills
The most luxurious and above all prestigious urbanisation of the Costa del Sol that satisfies all kind of people by offering both villas and apartments overlooking the grand Atalaya golf course. The apartments are located high above the golf course and villas are slightly lower, enjoying a land area of between 400 and 1200 square metres. With unrivalled views of the coast, this gated community lines up marvellous white modern villas between a green vegetation of tropical trees and ornamental waterfalls all around the properties.

Be Lagom
One of the most luxurious urbanisations developed with the idea of creating an innovative sustainable concept with an ecological orchard that benefits the residents. Located in an elevated position, Be Lagom overlooks the Atalaya Golf course and offers incredible panoramic views. Perfection is almost achieved with this complex of villas designed with the highest standard quality materials. Each villa is ecological and built with 4 bedrooms, their own swimming pool and solarium. A perfect blend of modernity and the use of noble materials, creating elegant homes.

The Hacienda Collection
A gated community that gives the appearance of a resort with its attractive communal areas and terraced apartments surrounded by lush greenery as well as a large outdoor swimming pool to enjoy the sunny Andalusian climate all year round. The characteristics of this urbanisation are endless but one that stands out is the fully equipped outdoor fitness area. Its hilltop location guarantees stunning views over the whole coast, away from the bustle of the coast.

Las Lomas del Conde Luque
The urbanisation comprises apartments and penthouses in a gated community facing a spectacular spacious and well maintained garden matching the Andalusian style. Entirely secured, the complex benefits from a communal outdoor swimming pool, Turkish bath, sauna as well as a Jacuzzi. Also very well located, it is close to the supermarket and the Atalaya bilingual school.

Capanes del Golf
Capanes del Golf is an authentic urbanisation surrounded by the 9-hole golf course El Higueral Golf Course soon to be extended into an 18-hole golf course; which offers to its residents stunning views over the sea from their penthouse or apartment. As well as being finished to the highest standards, the residential complex enjoys an incredible location close to the shops of Puerto Banus, the beaches of San Pedro and of course the surrounding golf course. In the future, this urbanisation will extend to the ongoing development of Finca de Yasmine in the west and will connect Los Arqueros in the east, linking the three together.


Properties for sale in La Alqueria

See all properties


NewsletterBe the first one to receive our Property News

Engel & Völkers Marbella property news

70% of the properties are sold to registered search clients.
Register here and receive our offers first.

I agree to the storage and use of my data according to the privacy statement and agree to the processing of my data within the Engel & Völkers Group to answer my contact request or request for information
I can revoke my consent at any time for the future.

I accept the conditions of the imprint and the privacy policy
Sell your property